SwissPass

Die Jahres- und Monatsabos Jugend und Erwachsene erhalten Sie auf dem SwissPass.

grafik_swisspass.indd

Was ist der SwissPass

Der SwissPass ist mehr als ein Abo. Er ist der Begleiter für Ihre Mobilität und Ihre Freizeit. Mit dem SwissPass haben Sie neben Ihren Abos für den öffentlichen Verkehr auch Zugang zu attraktiven Freizeitangeboten diverser Partner.

Auf dem SwissPass werden keine Informationen zu Ihrem Abo abgebildet. Sie können jedoch mit Ihrem Kundenkonto auf http://www.swisspass.ch/ jederzeit auf Ihre Daten zugreifen. So verwalten Sie Ihre persönlichen Angaben bequem online und sind immer über neue Angebote informiert.

So funktioniert es

Falls Sie noch keinen SwissPass haben, können Sie an jeder bedienten Verkaufsstelle einen beziehen. Bitte beachten Sie, dass Sie bei der ersten Bestellung ein aktuelles und qualitativ gutes Foto benötigen. Falls Sie bereits einen SwissPass besitzen (zum Beispiel für Ihr Halbtax) und ein Z-Pass-Abo dazu kaufen möchten, können Sie dies an einer bedienen Verkaufstelle oder im Webshop tun.

Loading

Wenn der SwissPass auf der App SBB Mobile verknüpft ist, muss ich die Karte trotzdem immer dabei haben?

Wir empfehlen Ihnen, die SwissPass-Karte während Ihrer Reise trotzdem immer dabei zu haben – falls beispielsweise der Akku leer ist oder ein anderes technisches Problem auftritt. 

Was kann man tun, wenn der SwissPass Pass nicht dabei hat?

  • An einer bedienten Verkaufsstelle mit einem amtlichen Ausweis vorbeigehen. Dort wird für CHF 5.– ein Beleg «SwissPass vergessen», welcher zur Fahrt berechtigt, ausgehändigt.
  • Bei der Kontrolle im Bus oder Zug kann der erhaltene Beleg innerhalb von zehn Tagen mit dem Verbund-Abo an einer bedienten Verkaufsstelle vorgewiesen und CHF 5.– bezahlt werden.

Ab wann kann der SwissPass auf dem Smartphone verwendet werden?

Dies ist bereits möglich.

Weitere Informationen