Reisen mit Gehbehinderung

Der Zustieg zum Bus zu hoch, kein Lift am Bahnhof: Für Fahrgäste mit einer Gehbehinderung ist das Reisen im öffentlichen Verkehr eine Herausforderung. Niederflurige Fahrzeuge und behindertengerechte Haltestellen ermöglichen eine hindernisfreie Reise.

Loading

Online-Ticketshop

Über den SBB Ticketshop können Sie bequem von zu Hause aus Z-Pass Billette lösen und direkt ausdrucken. Ausserdem können Sie die Billette telefonisch bestellen:

ZVV-Contact (0800 988 988)
SBB RailService (0848 44 66 88, CHF 0.08/Min.)

Mit der SBB-App können Sie sich Ihr Z-Pass Billett direkt auf das Mobiltelefon laden. Natürlich können Sie Ihr Billett auch weiterhin am Bahnschalter, an den Verkaufsstellen oder beim Chauffeur im Regionalbus kaufen.

Telefon-Tickets

Fahrgäste mit «Ausweiskarte für Reisende mit Behinderung» können Verbundtickets auch telefonisch über die Gratisnummer 0800 181 181 kaufen. Telefonische Billettbestellungen können Sie frühestens 24 Stunden vor der Reise aufgeben. Die Billette stehen sofort zur Verfügung, für die Reise wird kein physisches Billett ausgestellt. Bei der Kontrolle im Zug klärt das Zugpersonal telefonisch ab, ob für Sie ein entsprechendes Billett hinterlegt ist.